ghj
Osterkindergottesdienst 2023
Am diesjährigen Ostersonntag haben wir uns um 10 Uhr in der Kirche getroffen, um gemeinsam mit den Erwachsenen den Gottesdienst zu beginnen. Nachdem zwei Kinder gemeinsam die neue Osterkerze entzündet haben und ein Lied gesungen wurde, wurden wir ins kleine Gemeindehaus verabschiedet.
Nach dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ und einem Gebet, erinnerten wir uns noch einmal an die Geschichte vom letzten KiGo – dem Einzug Jesu nach Jerusalem. Gemeinsam überlegten wir, was zwischen Palmsonntag und Ostersonntag alles geschehen ist. Die Kinder erzählten, was sie alles über das letzte Abendmahl, die Geschehnisse im Garten Gethsemane, den Verrat und die Kreuzigung wussten. Dann hörten wir noch Geschichte der Auferstehung und dass dies Gottes größtes Geschenk an uns Menschen ist.
Im Anschluss ging es dann endlich raus auf den Hof, wo die Kinder auf dem Hinweg schon das ein oder andere Osterei im Gebüsch haben aufblitzen sehen. Es war gar nicht so einfach alles zu finden, aber mit vereinten Kräften hatte dann letztlich doch jedes Kind einiges in den Taschen verstaut.
Zum Schluss haben wir noch das Vater Unser gebetet und unser Segenslied gesungen. Um 11:30 Uhr wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

Janina Sauermann